WhiteBoard Selling

  

Mit "Whiteboard Selling" kann man egal an welchem Ort innerhalb kurzer Zeit die Aufmerksamkeit von Interessenten gewinnen und seine Lösung überzeugend und effektiv darstellen. Selbst komplexe Lösungen können einfach, kurz, prägnant und einprägsam vermittelt werden.

Der große Vorteil gegenüber Power Point Slides ist der, das durch diese Art der visuellen Kommunikation der Großteil der Präsentation (bis zu 70%) bis zu 4 Wochen danach noch in Erinnerung bleibt. Bei PPT Slides sind das nur maximal 20%. Zudem ist der Aufmerksamkeitsgrad und das Engagement bei Teilnehmern enorm hoch.

 

Die Aberdeen Group untersuchte jüngst den Einsatz von WhiteBoard Selling in Verkaufsgesprächen und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis:

·        50% höhere Lead-Conversion Rate

·        29% kürzere time-to-productivity der Sales Force

·        15% kürzere Sales-Zyklen

 

 Der Einsatz von WhiteBoards im Verkaufszyklus

  

Top